Faire Bälle für das AVG

Von der Fairtradestadt Burghausen und in Person von Christine Auberger erhielt das Aventinus-Gymnasium verschiedene fair produzierte Bälle.

Das Fairtrade-Team und Sportlehrer Tobias Erler konnten zusammen mit Schulleiter Dr. Kanz für Spiele mit Volleyball, Handball und Fußball hergestellte Exemplare entgegen nehmen. Ohne Kinderarbeit und mit fairer Bezahlung werden die Bälle so produziert und in der Lieferkette vermarktet, dass genug Geld für die Beschäftigten in Pakistan übrig bleibt, damit ihre Kinder in die Schule gehen können.

In Qualität und Preis sind diese neuen Bälle mit anderen Bällen absolut vergleichbar.

Foto: v.r. n. l.: Tobias Erler, Dr. Ulrich Kanz, Mia Elsperger, Linda Elsperger, Hannah Rubin, Stefan Angstl, Christine Auberger

Text: Stefan Angst