Sport- und Spielefest am AVG – Fair Play und Teamgeist im Mittelpunkt

Sport- und Spielefest am AVG – Fair Play und Teamgeist im Mittelpunkt

Am Mittwoch, den 23. Juli 2025, stand das Aventinus-Gymnasium Burghausen ganz im Zeichen des Sports: Beim traditionellen Sport- und Spielefest traten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in gemischten Teams in den Disziplinen Fußball (auf dem Außensportplatz) und Hockey (in der Doppelsporthalle) gegeneinander an.

Fußball stand auch in der 7. und 8. Jahrgangsstufe auf dem Programm – jedoch nur für gut die Hälfte jeder Klasse. Denn während auf der Außenanlage des SV Wacker die Klassenteams den Ball traten, fand in der Sportparkhalle jeweils ein Basketballturnier der Siebt- und Achtklässler statt. Ob es jede Klassengemeinschaft geschafft hatte, die besten zwei Teams für beide Ballsportarten aufzustellen?

Der Tradition folgend trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe entweder in der Dreifachhalle des SV Wacker zu einem Badminton-Turnier oder am Wöhrsee zum Beachvolleyball.

Im Zentrum aller Begegnungen standen nicht nur sportliche Leistungen, sondern ganz im Sinne des Fair Play-Gedanken vor allem der faire und respektvolle Umgang miteinander, der auch durch den Einsatz der Schiedsrichter-Teams positiv unterstützt wurde. 

Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten in spannenden Spielen großen Einsatz, Teamfähigkeit und Spielfreude. Zahlreiche enge Begegnungen und sehenswerte Aktionen prägten das Turniergeschehen.

Wir bedanken uns bei allen betreuenden Lehrkräften, der Fachschaft Sport, den engagierten Helferinnen und Helfern der 11. Jahrgangsstufe sowie den Sanitätsteams für die Durchführung dieses Tages – und bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Beitrag zu einem rundum gelungenen Sportfest.

Aktuelle Beiträge

Archive