Summerschool in English-in-Action am AVG ein großer Erfolg

Zum zweiten Mal gab es in der letzten Woche der Sommerferien eine „Summer School“ mit English-in-action.

Über 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 mit 8 nahmen daran teil und hatten sichtlich ihren Spaß an der Sache – und das obwohl ja eigentlich noch eine Woche Sommerferien gewesen wäre. Die Lehrer von „English-in-action“, allesamt „native speaker“ aus Großbritannien, verstanden es bestens, die jungen Aventiner zu motivieren. „English only“ hieß es von Montag bis Freitag in dieser Woche in den Klassenzimmern der Summer School. Als besonderes Highlight bekamen die Eltern, Verwandte und Freunde in der gut gefüllten Aula am letzten Tag von English-in-Action eine kleine Vorstellung durch die Schüler. Sie präsentierten einerseits ihre Projektarbeiten aus der vergangenen Woche und schlüpften für kleine Sketches und Theaterstücke in neue Rolle. Alles in englischer Sprache – versteht sich.

Insofern war auch diese zweite English-in-Action-Summer-School-Woche ein großer Erfolg, nicht nur für unsere Aventiner – auch die Lehrer von English-in-action zeigten sich von unserer Schule und unseren Schülern begeistert. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Andreas Galneder, StD